Andrea Lüth 
Florales Wohnen 

Über Mich


 

Vielleicht möchten Sie wissen, wie alles begann

Vor mehr als 21 Jahren hatte ich bei kleinen Ausstellung zur Weihnachtszeit für Freunde und Nachbarn selbst gebundene Adventskränze und Weihnachtsdekorationen gezeigt und mir so einen ersten zufriedenen Kundenkreis geschaffen.


Der Zufall wollte es, dass im Jahr 2003 nebenan eine kleine Souterrain-Wohnung fei wurde. Kurzfristig entschloss ich mich, dort einen kleinen Laden mit Naturfloristik und ausgesuchten Accessoires zu eröffnen.  Mein kleines Geschäft „Florales Wohnen“ war entstanden.  Die Idee kam gut an und durch Mund zu Mund Propaganda wurde der Kreis meiner Kunden stetig größer.


Als Höhepunkte erwiesen sich die 3-4 mal im Jahr stattfindenden Ausstellungen im „Floralen Wohnen“. Schon bald waren die Räume zu klein, sodass ich die Ausstellungen auch auf mein Heim und meinen schön angelegten Garten mit Naturteich ausdehnen musste.

Zur Frühjahrsausstellung,  Sommerausstellung und besonders bei der Weihnachtsausstellung Ende November kann ich jedes mal viele zufriedene Garten- und Floristikfreunde aus Nah und Fern bei mir begrüßen.




Auch mein Traum vom Leben in einem gemütlichen Vintage-Zuhause wurde wahr. Als nun unsere 3 Kinder nach und nach ausgezogen waren, konnte ich daran gehen, dies zu verwirklichen.  Getreu dem Sprichwort: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ergriff ich die Chance und gestaltete mein Wohnzimmer vollkommen um und lebe nun im Shabby Stil inmitten von alten weiß gehaltenen Möbeln, antiken Sammlerstücken und lebenswerten  Vintage Accessoires. Gerne öffne ich Ihnen mein gemütliches Heim und verwöhne Sie zu besonderen Anlässen auch mir einer Tasse Cafe und selbstgebackenem Kuchen.


Für die Einrichtung meines Wohnzimmers kam mir meine Leidenschaft, auf Floh- und Antikmärkten zu stöbern, besonders zu Gute. Den dort entdeckten Möbeln und Kleinteilen bin ich mit Schleifpapier und Farbe zu Leibe gerückt und habe sie im romantischen Vintage- bzw. Shabby Stil aufgearbeitet.  Sie schmücken nun mein Zuhause und verbreiten einen sehr gemütlichen Charme im alten Shabby Style.  Fast alle Deko-Artikel, Möbel, Geschirr und Accessoires, die die romantische Stimmung verbreiten, können auch gekauft und zum Teil gleich mitgenommen werden.



Bildergalerie

Hier sehen Sei ein paar schöne Impressionen von Florales Wohnen